Risikolebensversicherung zur Kreditabsicherung

4,60 Stern(e) 5 Votes
Nordlys

Nordlys

Makler.
Wir haben alle Versicherungen beim Makler. Der kennt mich bzw. uns, wir ihn. Er hat unsere Generalvollmacht. Kann uns versichern wo er will. Kündigen, neu abschließen. Das tut er natürlich nicht ohne Rücksprache. Ich finde,es klappt sehr gut. Und er baut Tarife, die findet man so nicht.
 
H

HilfeHilfe

Ich denke bei RLV wird hier keiner groß Erfahrungsberichte abgeben können abgeschlossen ist es relativ schnell.

Ich würde euch dennoch raten Makler aufzusuchen und die Gesundheitsfragen wahrheitsgemäß zu beantworten.

Bei großen Summen zögern die Unternehmen die Zahlung gerne raus und prüfen alles bedingungslos
 
C

Caspar2020

Bei großen Summen zögern die Unternehmen die Zahlung gerne raus und prüfen alles bedingungslos
Auch rückwirkend .

Der Zahlungsfall an sich bei ner RLV ist ja sauber definiert. Im Gegensatz zu vielen anderen Versicherungsprodukten (z.B. bei ner BU). Aber die "Hintertür" sind gerne die Original beantworteten Gesundheitsfragen.

Zumindest ist das nach VVG 10 Jahre lang möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HilfeHilfe

Auch rückwirkend .

Der Zahlungsfall an sich bei ner RLV ist ja sauber definiert. Im Gegensatz zu vielen anderen Versicherungsprodukten (z.B. bei ner BU). Aber die "Hintertür" sind gerne die Original beantworteten Gesundheitsfragen.

Zumindest ist das nach VVG 10 Jahre lang möglich.

angenommen der Fall man fängt an zu bauen, schließt sinnvollerweise eine RLV und der Hauptverdiener fällt vor lauter Stress tot um und hat 3 Jahre zuvor neben seinem Studium Therapien wahrgenommen die er nicht angegeben hat da ausgeheilt.

Hm

Alles da gewesen.

Ein Beispiel von mir. Bin privat und wollte eine neue BU, habe die Rechnungen meiner Ärzte nie so richtig auf Diagnose geprüft. Aus einer Bindehautentzündung vor 4 Jahren wurde eine Teilerblindung beider Augen , Arzt praktiziert nicht mehr. O-Ton des Maklers und Versicherungsgesellschaft " Sie müssten doch blind sein laut Diagnose..." Mich hat ein Gegengutachten ca. 800 € gekostet das mich eine Handvoll Gesellschaften überhaupt ohne Vorerkrankungen angenommen hat.


 
M

mertmk3

Danke für eure Hinweise, ich werde dann zunächst mal einen Versicherungsmakler aufsuchen. Eventuell kann uns dieser auch direkt zu Bauherrenhaftpflicht, Bauleistungsversicherung, Wohngebäude und Rohbauversicherung beraten, das steht schließlich auch alles noch an
 
D

DragonyxXL

Schau dir mal den Dialog Risk-Vario (Premium) an. Da war zu vernünftigen Konditionen (18€/Monat) eine komplette Absicherung möglich für meine Frau und mich für mehr als die Kreditsumme. Außerdem keine umfangreichen ärztl. Gutachten. Interessant fand ich auch die Mehrfachauszahlung bei gleichzeitigem Todesfall. Bringt euch dann nichts mehr, aber hilft den Hinterbliebenen.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2036 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben