Ringleitung, ist die Ausführung so richtig?

4,00 Stern(e) 3 Votes
saar2and

saar2and

Guten Abend
Die Warmwasserringleitung ist so schon okay.
Kaltwasser kann man so machen muss man aber nicht.

Die Ibox sollte auf jeden Fall an allen 4 dafür vorgesehenen Stellen befestigt werden sonst könnte sie an der anderen stelle abknicken das diese Plastikbefestigungen nicht so stabil sind wie sie aussehen(Ist bei mir passiert).

Die Isolierung sollte auf jeden Fall an jeder Stelle des Rohres sein sonst geht da die Wärme verloren, eventuell auch Schwitzwasserbildung an dieser Stelle.

Rohrverlegung kann man so machen spricht halt nicht gerade für den Wasserinstallateur.

So sieht es bei mir aus:
ringleitung-ist-die-ausfuehrung-so-richtig-201779-1.jpg
ringleitung-ist-die-ausfuehrung-so-richtig-201779-2.jpg
ringleitung-ist-die-ausfuehrung-so-richtig-201779-3.jpg
 
M

miniflexalex

Guten Abend
Die Warmwasserringleitung ist so schon okay.
Kaltwasser kann man so machen muss man aber nicht.

Die Ibox sollte auf jeden Fall an allen 4 dafür vorgesehenen Stellen befestigt werden sonst könnte sie an der anderen stelle abknicken das diese Plastikbefestigungen nicht so stabil sind wie sie aussehen(Ist bei mir passiert).

Die Isolierung sollte auf jeden Fall an jeder Stelle des Rohres sein sonst geht da die Wärme verloren, eventuell auch Schwitzwasserbildung an dieser Stelle.

Rohrverlegung kann man so machen spricht halt nicht gerade für den Wasserinstallateur.

So sieht es bei mir aus:
Anhang anzeigen 14235 Anhang anzeigen 14236 Anhang anzeigen 14237
Hallo und danke für die Antwort. Eigentlich ist es ja Wurst ob die Rohre schön verlegt sind, kommt ja der Putz drüber, dennoch ärgert es mich weil es eben einfach lieblos an die Wand geklatscht wurde. Bei dir siehts ja ähnlich aus.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben