Rat zur Wahl des Grundstücks

4,30 Stern(e) 4 Votes
Nordlys

Nordlys

Nummer 9 ist von denen das Beste. Haus schön in den Nordosten, gibt feine Südwestterrasse, besonnt. Durch die Kurve in der Strasse hast Dunda nach West die geringste Verschattung, Abendsonne!, zu befürchten. Ansonsten ist es egal. Welches Du von den kleineren auch nimmst, alle gleich. Oder gibt es Höhenlinien, die man beachten soll. Regel, bergauf bauen billiger als bergab. Je flacher je besser.
90 pro qm ist für ne 6000 er Gemeinde fair. Da wirds ja noch Laden und so geben. Kaufen! Land ist das einzige Gut, das auf dieser Welt unvermehrbar ist. Mehr Leute, mehr Bauten, begrenztes Land, kann nur teurer werden.
 
J

Jogger84

Danke schonmal für die bisherigen Meinungen und Hinweise. Gerne mehr davon. :)

Nr. 26 + 28 sind wohl schon reserviert, daher steht dort keine Quadratmeterzahl.
Die Straße südlich gibt's noch gar nicht wirklich. Da sind nur Wiese und Acker. War heut extra nochmal vorbeigefahren. ;-)
 
Y

ypg

Erlaubt der BePlan Zwei-Geschossigkeit?
Ich würde keines der freien Grundstücke ausschließen. Garten zum Süden ist was Feines, aber mit viel Kreativität zur Lage von Haus und Carports kann man auch mit anderer Ausrichtung glücklich werden.


Gruß, Yvonne
 
J

Jogger84

Anzahl Vollgeschosse: max. II
Firsthöhe: max. 10
Grundflächenzahl: 0,3
Geschossflächenzahl: 0,6
Dachform-/farbe: frei
 
11ant

11ant

Lage / Schnitt / Größe ist das eine, ohne eingezeichnete Baufenster aber nur die halbe Grundlage, um ein Ranking verfügbarer Grundstücke anzugehen. Auch Höhenlinien sind dabei nicht ganz egal.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.08.2021Grundstücke selbst teilen und erschließen Beiträge: 24
06.06.2017Lokale Bank vermarktet Grundstücke - Koppelgeschäft Beiträge: 26
05.09.2023Bewerbung für ein Neubaugebiet: Auswahl der Grundstücke Beiträge: 41
07.11.2019Erfahrung Grundstücke finden durch Nachbarn fragen Beiträge: 10
12.01.2022Vereinigung zweier Grundstücke - Baufenster neu legen? Beiträge: 20
10.11.20202 (Traum-)Grundstücke - Finanzierung unklar. Eigenkapital ansparen? Beiträge: 40

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben