Qualität Gipser / Maler

4,00 Stern(e) 5 Votes
berny

berny

Frage an jene, die schon gebaut haben: Beide Gipser bieten an: Wände und Decken in Q2 und nachfolgend Q3 herstellen. Nun ist im 1. Malerangebot: Grundieren + mit Vlies tapezieren; anschliessend weiss streichen. Beim 2. Maler: ,,Nur`` weiss streichen. Geht das wirklich ohne Vlies? Gibt es Farben, die das vertragen? Hat es jemand so gemacht?
Danke für Erfahrungen und Tipps!
 
Nordlys

Nordlys

Sicher geht das ohne Vlies. Warum nicht? Wird nur nicht ganz so glatt. Was tun Gipser? Karsten
 
Y

ypg

Man kann auch Steine ohne Putz streichen. Die Farbe verträgt das gut :)

Da Du aber fragst und Dir das nicht geläufig ist, bezweifle ich, dass Du das leiden magst, insofern würde ich Dir zu Vlies raten, da hast Du dann auch eine glatte Wand und nicht eine nur annähernd glatte.


Gruß, Yvonne
 
Sascha_aus_H

Sascha_aus_H

Für die Vlies-Empfehler.
Ist Q3 dennoch empfehlenswert oder reicht dann auch schon ein Q2 aus? Denke immer, der Vlies ist ja nicht sehr dick und wird kaum was kaschieren können.
 
C

Caspar2020

Q2, Qualitätsstufe 2: Hierbei handelt es sich um abgezogene Putze in Standardqualität, wobei auch hier keine Anforderungen an das optische Erscheinungsbild gestellt werden. Es umfasst die Grundverspachtelung nach Q1 sowie ein anschließendes nachspachteln der Fugenbereiche.

Also für Raufaser ist Q2 ausreichend, aber für Vlies oder direkt Streichen und damit zufrieden sein braucht man schon Q3 bzw. Q4.
 
Nordlys

Nordlys

You get what you pay for. Mir wäre Q2 ausreichend glatt. Im Hauswirtschaftsraum z.B. reichte mir auch Q1.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12932 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben