Programmierbares Thermostat für Ditech/Fußbodenheizung

4,50 Stern(e) 4 Votes
D

djathlon

Für unser Badezimmer-Kombi-Analogthermostat (siehe Bilder) suche ich einfache, programmierbare Digitalthermostate. Das eine Thermostat steuert einen Flächenheizkörper, das andere ist für die Fußbodenheizung.
Die üblichen Thermostate für normale Heizkörper dürften m.E. nicht passen.

Gibt es hierfür ein Modell, das passt?
programmierbares-thermostat-fuer-ditechfussbodenheizung-586660-1.jpg

programmierbares-thermostat-fuer-ditechfussbodenheizung-586660-2.jpg

programmierbares-thermostat-fuer-ditechfussbodenheizung-586660-3.jpg
 
D

djathlon

Für das linke Ventil habe ich gerade herausgefunden, dass dort tatsächlich ein normales Thermostat passt. Supi!

Bleibt noch das Problem mit dem rechten Ventil. Es scheint sich hier um ein spezielles Ventil für Fußbodenheizungen zu handeln (mit einer Art Zahnkranz, in das das Ventil greifen muss). Gibt es hierfür überhaupt programmierbare Thermostate?

programmierbares-thermostat-fuer-ditechfussbodenheizung-586698-1.jpg
programmierbares-thermostat-fuer-ditechfussbodenheizung-586698-2.jpg
programmierbares-thermostat-fuer-ditechfussbodenheizung-586698-3.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben