Positionierung von WC und Waschtisch im Kinderbad

4,40 Stern(e) 5 Votes
wrobel

wrobel

Moin Moin

wenn an den Ansichten/Fenstern nichts geändert werden soll,
wäre eine weite Lösungsmöglichkeit wäre WT und WC zu tauschen.


Olli
 
B

baumhaus815

Moin Moin

wenn an den Ansichten/Fenstern nichts geändert werden soll,
wäre eine weite Lösungsmöglichkeit wäre WT und WC zu tauschen.

Olli
Ja, ihr habt uns überzeugt, wir werden jetzt alles planlinks in einer Linie anordnen.

Wir hatten auch schon überlegt, das WC und den waschtisch zu tauschen. Dann sitzt man immerhin nicht direkt vor dem Fenster..Sind aber hier auch noch nicht ganz schlüssig.
 
Y

ypg

Ja, ihr habt uns überzeugt, wir werden jetzt alles planlinks in einer Linie anordnen.

Wir hatten auch schon überlegt, das WC und den Waschtisch zu tauschen. Dann sitzt man immerhin nicht direkt vor dem Fenster..Sind aber hier auch noch nicht ganz schlüssig.
Der Fensterplatz ist aber der interessanteste, wenn es mal länger dauert ;)
Am Waschtisch steht man auch mal "oben ohne" :)


Gruß, Yvonne
 
11ant

11ant

Vorschlag zur Güte: das Klo neben die Dusche und den Waschtisch, meinetwegen auch schräg, in die Ecke gegenüber. Der hat ja das dünnere Abflussrohr, das dürfte leichter zu bewerkstelligen sein.

Ceterum censeo: bodentief tut hier wahrlich nicht not.
 
B

baumhaus815

Der Grund für das bodentiefe Fenster ist nicht seine Funktion (oder Sinnhaftigkeit) für das Kinderbad, sondern die Symmetrie des Giebels zur Straßenseite. Nebendran, im Bereich der Treppe, ist auch ein solches Fenster geplant, mit exakt den gleichen Abmessungen.

Der untere Bereich des Fensters zum Kinderbad wird dann mit satiniertem Glas gefüllt. Vor beide Fenster haben wir dann jeweils einen schmalen französischen Balkon geplant, sodass die eine satinierte Glasfläche dem Betrachter sicher nicht allzusehr ins Auge springt.

11fant: Warum den Waschtisch jetzt in die Ecke gegenüber? Mittlerweile haben wir uns mit der Lösung "alles in einer Reihe" angefreundet. Wahrscheinlich Waschtisch direkt am Fenster, dann in der Mitte das WC.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben