Planungsfehler GU - Deckenhöhe

4,80 Stern(e) 5 Votes
P

Payday

am besten sicherlich ein Grundriss vom EG mit per Hand eingemalter leitungsführung, die sich der sani vorstellt. dann kann man sich das top vorstellen und ggf. Ideen aussprechen.
die ganze decke abhängen wegen 1 Stück Leitung ist quatsch.
 
A

ah2012

Vielen Dank für die Antworten!

Wir haben Sichtbeton vereinbart, da wir die Decken nur Streichen möchten, daher regt mich das Abhängen ja auch so auf. Und, wie ihr schon schreibt, ich sehe den Sinn des kompletten Anhängens auch nicht. Nachher haben wir einen Termin mit dem Bauleiter. Auch, um zu erfahren, wie die eigentliche Planung gewesen wäre. Wir haben zwei Bauleiter und der eine kam schon etwas in Stottern, als ich ihm schon m andeutete, dass das so nicht geht, daher kommt heute der Chef. Wir haben uns für ein Bauunternehmen entschieden, welches aus einem Dorf weiter ist, also mein Großunternehmen, ich hoffe, dass die kulant sind, da sie wesentlich mehr auf einen guten Ruf angewiesen sind.
Aber wieso sind 2,40m zu wenig? Ich habe mein ganzes Leben in nicht höheren Räumen gelebt und war immer zufrieden?
 
andimann

andimann

Vielen Dank für die Antworten!

Auch, um zu erfahren, wie die eigentliche Planung gewesen wäre.
.
.
.

Aber wieso sind 2,40m zu wenig? Ich habe mein ganzes Leben in nicht höheren Räumen gelebt und war immer zufrieden?
Habt ihr denn keinen Werkplan? Da sollte sowas eigentlich drin stehen!

Wenn die 2,4 m für euch ok sind, ist es doch prima! Das ist nun ohnehin nicht mehr zu ändern.

Viele Grüße,

Andreas
 
A

ah2012

Ich muss jetzt mal doof fragen, was der Werkplan sein soll? Die Baubeschreibung? Oder ist das was anderes? *Frauen halt *
 
B

Bauexperte

Hallo Claudia,

Wir haben Sichtbeton vereinbart, da wir die Decken nur streichen möchten, daher regt mich das Abhängen ja auch so auf.
Sichtbeton streicht man nicht; Du meinst sicher eine vor Ort gegossene Beton- oder Filigrandecke.

Nachher haben wir einen Termin mit dem Bauleiter. Auch, um zu erfahren, wie die eigentliche Planung gewesen wäre. Wir haben zwei Bauleiter und der eine kam schon etwas in Stottern, als ich ihm schon m andeutete, dass das so nicht geht, daher kommt heute der Chef.
Das ist der richtige Weg! Berichte nachher gerne vom Ergebnis; im Moment kann zumindest ich Deinen Ausführungen nicht wirklich folgen. Was jetzt nicht so verwunderlich ist, schließlich bist Du Laie und ich habe keine Ahnung vom Speditionswesen

Ich muss jetzt mal doof fragen, was der Werkplan sein soll? Die Baubeschreibung? Oder ist das was anderes? *Frauen halt *
Der Werkplan oder auch Ausführungszeichnung ist der Statik basierende Plan, welchen sämtliche Handwerker benötigen, das Einfamilienhaus so zu bauen, wie es lt. Werkvertrag geschuldet ist und den aktuell technischen Bestimmungen entspricht. Im konkreten Fall ist darin u.a. vermerkt, wo das Abgasrohr gesetzt werden soll.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
P

Payday

Ich muss jetzt mal doof fragen, was der Werkplan sein soll? Die Baubeschreibung? Oder ist das was anderes? *Frauen halt *
das ist der grundrissplan, der irgendwo auf der Baustelle meistens rumfliegt, weil irgendein Gewerk diesen dort liegen gelassen hat. auf diesen plan ist nahezu alles wichtige für die Rohbauphase eingezeichnet. häufig ist es auch ein schnellhefter oder ähnliches mit mehreren Blatt. auf dem Grundriss ist zb eingezeichnet, wo dieser besagte Schacht geplant wäre in euren Haus. fehlt dieser dort, haben die planer geschlampt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben