Pflanzen als Sichtschutz

4,80 Stern(e) 5 Votes
lastdrop

lastdrop

Ich würde mir den Kischlorbeer nicht antun.

Weder ist er ökologisch sinnvoll nur einfach zu pflegen und ansehnlich (letztere beiden wenn man ihn im Zaum halten will).

Würde eher über Ilex nachdenken.
 
C

Carisa

Die Frage finde ich auch sehr interessant, übrelgen auch die eine Seite mit "irgendwas zu bepflanzen" was Sichtschutz bietet.
Meine Mama + Schwiegermama haben schon extra für uns Buchshecke "gezüchtet", dass wir die später mal nutzen können wenn wir möchten.
Mir gefällt jedoch etwas, was mal blüht, viel besser.
Ich dachte da an eine Fliederhecke. Hat jmd da mit Erfahrung?
 
M

Müllerin

Ich finde alles eintönige schrecklich. Wenn man auch nur ein kleines bisl Spaß an der Gartenarbeit hat, sollte man sich das echt nicht antun. Gemischte Hecken sind viel schöner - und 1x im Jahr kann man sich zur Not auch einen Gärtner leisten, der das sinnvoll in Form schneidet. Kirschloorbeer ist gruselig und wie schon gesagt unökologisch. Ich pers. kenne auch nur Leute, die es bereut haben sich eine ganze Hecke mit dem Zeug anzupflanzen. Wenn man mal in den Kleinanzeigen guckt, sind da phasenweise massig welche zum Verschenken gegen selber ausbuddeln. Was übrigens auch kein Spaß ist, das Zeug ist sehr hartnäckig.

- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
 
M

Müllerin

vergessen: Flieder ist toll wenn er genug Sonne bekommt. Aber auch kombiniert mit anderem Kram und der brauch Platz, der kann ja n Baum werden wenn man ihn läßt.

- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben