Pflanzen als Sichtschutz

4,80 Stern(e) 5 Votes
C

Curly

Bambus braucht gar nicht so viel Wasser, wie hier geschrieben wurde. Auf jeden Fall deutlich weniger als normaler Rasen. Wir haben hier im Garten ca. 10 verschiedene Sorten davon und das seit etwa 15 Jahren.
Gegossen werden sie im Sommer vielleicht einmal in der Woche, wenn überhaupt. Da sie immergrün sind ist es wichtig, dass sie auch im Winter gegossen werden. Das vergessen die meisten Leute und im Frühling ist der Bambus dann vertrocknet, nicht erfroren. Unsere Forsythien und der Hartriegel zum Beispiel müssen im Sommer dauernd gegossen werden, die Blätter hängen ganz schnell schlapp herunter, während man den Bambus Bissetii auch nur einmal im Monat gießen bräuchte, der hält sehr viel aus.

LG
Sabine
 
P

Peanuts74

Brombeere könnte ich noch anbieten - nur Salzsäure kann denen was anhaben, ansonsten wuchern die besser als Kirschlorbeere

Und völlig genügsam - brauchen eigentlich nichts.

Hör auf mit Brombeere. Wie, außer komplett ausgraben, bekommt man die überhaupt wieder los? Die wuchert bei uns, im zum Glück noch nicht angelegten Garten, wie wild, natürlich ohne eine Beere.
Uns hat ein Landschaftsbauer mal Eibe vorgeschlagen. Ich weiß nicht, ob die hier auch schon genannt wurde. Die soll auch immer grün sein und man kann sie komplett zurück schneiden und sie wächst wieder grün nach, wird also nicht immer breiter, wenn man das braune verdecken muss...
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20772 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben