Petersilie

4,70 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
bei mir geht die Petersilie immer ein, ich weiß garnicht mehr was ich machen soll. Ich kaufe immer die fertige im Topf aber wenn ich sie dann in mein Kräuterbeet tue dann geht sie nicht weiter auf.
Was mache ich da falsch ?

by Walter
 
L

Lily

Guest
Hallo,

das Problem kenne ich auch aber die Lösung weiss ich auch nicht. Bei mir ist es das selbe, ich kann mir nur denken dass die Petersilie nicht mit anderen Kräutern "kann" .


Garn
 
L

Lily

Guest
stimmt dein Standort mit den überein was die Pflanze braucht ? Petersilie haben eine sehr lange Wurzel, wenn der Boden zu hart ist dann kann sich diese nicht richtig entwickeln.

by Adam
 
L

Lily

Guest
bei mir geht die Petersilie immer ein, ich weiß garnicht mehr was ich machen soll. Ich kaufe immer die fertige im Topf aber wenn ich sie dann in mein Kräuterbeet tue dann geht sie nicht weiter auf.
Was mache ich da falsch ?

by Walter
du musst auch sehen dass genug Feuchtigkeit im Boden ist, denn wenn die Petersilie zu trocken steht dann gedeiht sie nicht.

Gruß von Faden :cool:
 
L

Lily

Guest
Hi,

schau dir mal an in welcher Erde die Petersilie im Topf drin war als du sie gekauft hast. Wenn du ihr diese Art der Erde auch im Garten bieten kannst dann müsste sie dort auch weiter wachsen.

by Boogy
 
L

Lily

Guest
Hi,

so eine richtige Lösung scheint keiner von euch zu haben, das ist schade. Denn bei mir klappt das mit der Petersilie auch nicht, alles andere wächst gut nur das eine Kraut will nicht.

Schneider
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben