Obst richtig lagern

4,60 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo Leute,

ich habe immer reichlich Obst im Garten aber mir geht immer soviel davon wieder kaputt weil es mir im Keller schimmelt.
Habt ihr Tipps wie ich Apfel, Birnen und Beerenobst am besten lagern kann ?

Danke für eure Ideen

Kamel
 
L

Lily

Guest
Hi,

so richtig kenne ich mich da auch nicht aus aber wenn es um Beerenobst geht dann frierst du das am besten ein, das kann man glaub ich sonst überhaupt nicht lange lagern.

bis dann Sibille :)
 
L

Lily

Guest
Hallo,

das Problem bei den heutigen Kellern ist dass die alle zu warm sind. In den Kellern der alten Häuser ist es viel kälter und daher hält sich da Obst und Gemüse viel länger.

Tschau Bauzaun
 
L

Lily

Guest
Wichtig ist dass sich die Früchte nicht berühren sonst gehen Schimmel Sporen ganz schnell auf die anderen Früchte über.

Bis dann Happy
 
L

Lily

Guest
HI,

wenn das Obst lange lagern soll dann ist es am besten wenn du es einkochst, dann hält es bis zum nächsten Jahr.

Amazone
 
L

Lily

Guest
Hallo zusammen,

bei Obst ist es wichtig dass man nur gutes und gesundes Obst einlagert, es sollte keine Stellen haben die angeschlagen sind.

by Ganurin
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben