Nur Probleme mit neuen Mieter der alten Wohnung wg. weißeln!

4,20 Stern(e) 5 Votes
T

toxicmolotof

Ich wüsste nichtmal was weißeln ist, Ansonsten ist aber alles gesagt.

Nicht dein Problem, du du kein Vertragsverhältnis zum neuen Mieter hast...
 
D

Doc.Schnaggls

@fraubauer

Rein interessehalber, wie ist denn die Sache jetzt ausgegangen?

Ich finde es auch mehr als spannend, dass der neue Mieter meint, irgendwelche Ansprüche an Dich stellen zu können, obwohl es offensichtlich ein beanstandungsfreies Übergabeprotokoll gibt... :confused:

Komische Leute gibt es...;)
 
Sir_Kermit

Sir_Kermit

Moin,
mal noch ne Verständnisfrage zwischendurch:

obwohl es offensichtlich ein beanstandungsfreies Übergabeprotokoll gibt
Aus meiner Sicht spielt es doch gar keine Rolle, was vorliegt, ob beanstandet oder nicht. Der alte Mieter hat die Wohnung dem Vermieter übergeben und fertig. Selbst wenn Beanstandungen gewesen wären, so ist das doch zunächst mal zwischen diesen beiden Parteien zu klären.
Der Vermieter könnte Wünsche oder Beanstandungen "durchreichen" (so "Sprich doch mal mit dem alten Mieter...), aber hat das eine rechtliche Relevanz für das Verhältnis neuer/alter Mieter? (Mir ist klar, der Vermieter hat alles akzeptiert und die Wohnung einwandfrei erhalten)

Komische Leute gibt es..
Wahrscheinlich die einfachste Erklärung dafür.

Kermit
 
D

Doc.Schnaggls

Aus meiner Sicht spielt es doch gar keine Rolle, was vorliegt, ob beanstandet oder nicht. Der alte Mieter hat die Wohnung dem Vermieter übergeben und fertig. Selbst wenn Beanstandungen gewesen wären, so ist das doch zunächst mal zwischen diesen beiden Parteien zu klären.
So ist es.

Der einzige Vertragspartner den der TE hier hat ist sein ehemaliger Vermieter.
Und mit diesem ist mit dem beanstandungsfreien Übergabeprotokoll alles erledigt.

Man könnte den neuen Mieter einfach mal fragen, auf Basis welcher Rechtsgrundlage er meint Ansprüche gegen den ehemaligen Mieter zu haben.

Die Antwort könnte recht erheiternd sein...:D

Was den neuen Mieter stört hat er ausschließlich mit dem Vermieter zu klären. Seine "Wünsche" können dem ehemaligen Mieter so egal sein wie der berühmte umgefallene Sack Reis in China...

Grüße,

Dirk
 
Stefan_73

Stefan_73

Der neue Mieter hat sich nach 2 Wochen gemeldet? Na ja, wie gesagt, du brauchst dich nicht mehr kümmern...genieße einfach deine neue Wohnung :)
 
F

fraubauer

So, alles geklärt. Wir habe gesprochen. Habe den übrigen Farbeimer überlassen. So kann der neue Mieter nach seinen Wünschen teilweise nochmals weisseln. Alles geregelt. Danke nochmals! Alte Wohnung wäre nun abgeschlossen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben