Nur Probleme mit neuen Mieter der alten Wohnung wg. weißeln!

4,20 Stern(e) 5 Votes
Neige

Neige

Zunächst einmal ist der Vermieter deines Nachmieters dessen Ansprechpartner. Hat der Vermieter nach deiner Renovierung nichts zu beanstanden gehabt, heißt es für dich, zurücklehnen und entspannen. Bitte ihn daher freundlich aber bestimmt, dich nicht weiter zu belästigen und sich mit seinen Anliegen an den Vermieter zu wenden.

Kit der Fensterscheiben sind nicht mehr schön, Gurt der Rollläden sind nicht mehr schön weiß, Steckdosen sind nicht mehr schön (vergilbt) etc.
Das ist eh Sache des Vermieters. Nimms wie ein Kollege von mir der immer zu sagen pflegt: " Das tangiert mich nur peripher" ;)
 
C

Caspar2020

@fraubauer: Mal so nebenbei; waren die geweisselten Wände vorher schon weiß? Oder waren da sage ich mal nette andere Farben (kräftig/dunkel)?

In den letzten 15 Jahren hat sich nämlich viel bezüglich dieser Klauseln in Mietverträgen geändert....:rolleyes:
 
F

fraubauer

@fraubauer: Mal so nebenbei; waren die geweisselten Wände vorher schon weiß? Oder waren da sage ich mal nette andere Farben (kräftig/dunkel)?

In den letzten 15 Jahren hat sich nämlich viel bezüglich dieser Klauseln in Mietverträgen geändert....:rolleyes:
Die Wände und Decken waren vorher weiß. Nur eine Wand war farbig. Diese haben wir 2x überstrichen. Diese wurde auch nicht reklamiert. Nur angeblich einige Stellen an der weißen Decke und an einer weißen Wand... Wir haben Profifarbe verwendet. Keine Baumarktfarbe. Vom Fachhandel. Ich meine, das Ganze ist reine ansichtssache. Wer was finden mag, findet was...
 
Y

ypg

Schön ist immer relativ!
Und wenn etwas abgewohnt ist, also nicht mehr schön, dann durch Gebrauch. Durch Mietverhältnis und Mietzahlung ist das für Dich abgegolten. Lehne Dich zurück und kümmere Dich nicht um die Probleme anderer. Irgendwann musst auch Du mal zur Ruhe kommen :)
 
H

HilfeHilfe

Die Wände und Decken waren vorher weiß. Nur eine Wand war farbig. Diese haben wir 2x überstrichen. Diese wurde auch nicht reklamiert. Nur angeblich einige Stellen an der weißen Decke und an einer weißen Wand... Wir haben Profifarbe verwendet. Keine Baumarktfarbe. Vom Fachhandel. Ich meine, das Ganze ist reine ansichtssache. Wer was finden mag, findet was...
ähm dann hätte ihr womöglich die weissen nicht Streichen müssen. Das haben wir nach 5 jahres mietdauer und auszug auch nicht gemacht.

wurde 0,0 beanstandet. da war die weiße wand auch schon leicht gräulich
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben