Nur Bausatz- was käme da auf einen zu?

4,20 Stern(e) 5 Votes
B

Brombadegs

Hi,

ich suche Leute, die sich einen Bausatz haben liefern lassen und dann selbst gebaut haben. Egal ob Holz oder Massiv oder oder.
Könnte sich jemand melden und Auskünfte geben?

Danke Bromi
 
B

Brombadegs

ja- war klar. Kannste den Ärger bitte mal genauer beschreiben?
Ist ja nicht so, dass ich hier nur Positives erwarte.

Danke Bromi
 
H

Häuslebauer40

War nur ein Scherz. :)

Was da wirklich auf Dich zu käme, da müssen schon Leute was zu sagen, die das evtl. schon mal gemacht haben.
 
B

Bauexperte

Hallo,

ich suche Leute, die sich einen Bausatz haben liefern lassen und dann selbst gebaut haben. Egal ob Holz oder Massiv oder oder.
Kennst Du Jemanden, der seinen Meister in Elektro und Sanitär belegen kann?; Jemanden, der Dir beim restlichen Ausbau ggfs. mit "Fachwissen" zur Seite steht? Ja/Nein?

Antwort: "ja" .. dann wird es vmtl. halbwegs gut gehen, Antwort "nein": spare noch etwas und beauftrage einen Architekten/GU Deines Vertrauens ;)

Freundliche Grüße
 
B

Brombadegs

hi,

also die Gewerke sind kein Problem. Ich bin Wohnungsverwalterin und kenne somit gute Firmen. Es ist auf jeden Fall geplant, dass uns der Bauträger maximal ein "aussendichtes" Haus liefert/baut. Die Gewerke will ich selbst beauftragen und beaufsichtigen. Uns drängelt niemand mit Fertig werden und einziehen- das neue Haus wird 10-20 m hinter dem jetzigen Haus stehen.

Die Überlegung geht dahin, dass zwischen Bausatz und Rohbau stellen teilweise 50% Kosten stehen. Ich möchte rausfinden, ob der Unterschied den Aufwand wert ist. Was man einspart, kann in andere Sachen Fliesen oder man ist zeitiger fertig mit abzahlen.
Gibts hier niemand, der sein Haus selbst aufgebaut hat??

Grüße Bromi
 
Zuletzt aktualisiert 15.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97276 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben