Neuvermessung und Vergrößerung des Grundstücks

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

MIA_SAN_MIA__

Hallo Zusammen,

Was muss ich denn beachten, wenn ich ein Grundstück neu vermessen und einen Streifen Land hinzufügen möchte?
Was kostet mich das umschreiben auf mich, das neu vermessen und das eintragen der neuen Grundstücksgrenzen?

Aktuell geht das Grundstück ungefähr bis zum Teer, den man ganz links leicht sieht. Ich möchte gerne vergrößern bis zum zweiten Pfosten der Auffahrt.

Beide Grundstücke gehören meinen Großeltern.
neuvermessung-und-vergroesserung-des-grundstuecks-202704-1.jpg
 
E

Escroda

Das Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung stellt auf seiner Website zu jeder Art amtlicher Vermessung einen Flyer zum Download bereit. Gib' einfach "grundstücksteilung bayern" in deiner Suchmaschine ein. Bodenrichtwerte gibt's auch online.
Was kostet mich das umschreiben auf mich, das neu vermessen und das eintragen der neuen Grundstücksgrenzen?
Meine Schätzung: 2k
Du kannst ja nach Rechnungserhalt hier mal die Kostenaufstellung anonymisiert veröffentlichen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben