Neutrale Bau-Berater - Planen und Bauen

4,60 Stern(e) 5 Votes
C

CarstenCOS

Stell dir bitte folgendes vor:
Du hast eine Frage/Problem.
Dann geht auf eine Seite und nach 4 Klicks findest du den richtigen Experten für dein Thema. Du kannst den sofort kontakten und der meldet sich auch schnell PERSÖNLICH bei dir und hilft dir. Und er will dir nix verkaufen, ausser Neutrale Beratung.

Was würdest du für die gute Beratung bezahlen?
 
Y

ypg

Hallo Carsten,
Bei mir gibt es (nicht hier im HBF, aber auch) gute und neutrale Beratung als Service kostenlos!

Insofern: nix!
 
wpic

wpic

Wenn eine unabhängige Fachberatung keine unbezahlte Akquisenmaßnahme ist, dann wird sie natürlich ein Beratungshonorar zur Folge haben. Je komplexer das Beratungsthema ist, desto teurer. Ein Rechtsanwalt rechnet mit Stundenlöhnen ab € 240/Std, viertelstündlich abgerechnet. Mein Bauberatungshonorar liegt bei € 110,-/Std und ist für Sachverständige im Bauwesen ein normaler, eher schon preiswerter Stundensatz. Grundsätzlich gilt aber auch immer die alte rheinische Weisheit: wat nix kost´, ist auch nix.
 
C

CarstenCOS

Hallo Carsten,
Bei mir gibt es (nicht hier im HBF, aber auch) gute und neutrale Beratung als Service kostenlos!

Insofern: nix!
Hallo ypg, ich danke dir für deinen Kommentar zu meiner Frage.
Ich finde, es gibt hier tolle Beiträge zu interessanten Themen.

Ich bin seit 25 Jahre "auf dem Bau unterwegs" und glaube,
daß es meistens sinnvoll ist, sich Themen VOR ORT anzusehen.
Ich würde gerne wissen, ob die betroffenen Bauherren sich auch solche Hilfe holen
oder ob sie sich hier 100% selbst schlau machen.
 
C

CarstenCOS

Tun sie, nennt sich Baubegleiter und ist keine neue Erfindung.
Oder hattest du jetzt vor von Velbert nach Frankfurt/Oder zu jetten weil jemand eine Frage hat?
Hallo Robson, nein, so habe ich das nicht gemeint. Baubegleiter meine ich nicht.
Es sind ja manchmal "Kleinigkeiten", bei denen du selbst nicht weiter kommst.
oder wo du deinem Baubegleiter dann doch nicht traust. Die sind auch alle allwissend.
Nein, ich würde dich mit jemanden verbinden, ganz in deiner Nähe, der dir hilft,
weil er genau dein Thema kennt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3697 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben