Neues Haus bauen, Finanzieller Rahmen möglich?

4,30 Stern(e) 4 Votes
E

Evolith

Seid ihr sehr auf diese Region fixiert? Oder besteht die Möglichkeit sich andere Ecken anzusehen? Eventuell mehr Richtung deiner Arbeit zu ziehen und deine Freundin sucht sich eine neue Stelle? Erzieher werden ja momentan an allen Ecken und Enden gesucht.

Ich habe mir auch eine neue Stelle gesucht, damit wir auf unserem Wunschgrundstück bauen können. Jetzt kann ich zu Fuß zur Arbeit gondeln (wenn denn das Haus endlich mal fertig ist).

Dann müsst ihr euch wirklich Gedanken wegen der Kinderplanung machen. Eventuell möchtest du auch Elternzeit nehmen und dann fällt ein großer Batzen Gehalt weg.

Also wir bauen ja mit einem Billiganbieter. Preislich werden wir die 400k Grenze leider sprengen Unser Grundstück (fast 1000qm) hat und 123k gekostet und ist damit hier in Marl sehr günstig.
Monatlich zahlen wir 1400€. Eigenkapital war ein bisschen höher als bei euch.
Besonders bei uns: enormer Kostenpunkt Erdarbeiten (um die 25k)
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67457 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben