Neues Haus bauen, Finanzieller Rahmen möglich?

Können wir uns das in den "jungen" Jahren leisten

Dieses Thema im Forum "Baufinanzierung Forum - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von ElEnrico, 30. 12. 2016.

1. Caspar2020

Caspar2020

16. 03. 2015
    657
    54
    Mit kwl? Zentral? Dezentral?

---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
  2. thps1990

thps1990

4. 07. 2016
    25
    5
    Zuluft dezentral, Abluft zentral mit Wärmerückgewinnung.
    Komplett Zentral sind 2500€ mehr.

---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  3. ypg

ypg

2. 10. 2012
    8.125
    967
    Im Prinzip ja egal, wenn die Aussage nur die ist, dass es Häuslebauer im Günstigsegment gibt, die Dir ein Kfw40-Haus mit 140qm hinstellen.
    Dazu muss man allerdings auch sagen, dass DW Regional-Aufschläge sowie Transportkosten nimmt und DW sich im Hammerniedrigpreissegment wie auch Scanhaus befindet.
    Ich hab mir auch mal nen Preis für ein verändertes Haus ausrechnen lassen - da wird jede Schraube extra berechnet.

Aber @thps1990 hat recht, in dem man vorsichtig mit dem Wort "Gehtnicht" umgehen sollte, wenn es allerdings um einen Normalstandard geht, dann geht's nicht mehr. Zudem sollte man TE auch nicht unbedingt mit den Günstigheimern überzeugen ;)

mobil gesendet

---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  4. Bieber0815

Bieber0815

21. 10. 2014
    1.926
    265
    Mein Rat wäre, noch zwei/drei Jahre zu warten. Erstmal richtig in den Beruf starten, vielleicht die Familienplanung überdenken (Hochzeit? Kinder?), vielleicht mal in den Urlaub fahren ... Und wenn das Thema Hausbau so konkret ist, dann sollte in diesen zwei/drei Jahren unglaublich viel Geld gespart werden. Denn Bauen ist heute irre teuer (alleine mal die Grunderwerbsteuer in NRW, nur als Beispiel ...).

---------------
  5. HERR_bau

HERR_bau

1. 12. 2016
    64
    3
    Meine Worte :)

6. Egberto

Egberto

28. 10. 2016
    5
    1
    Aber eventuell noch ein paar Jahre Miete zahlen und dann bei vielleicht gleich gebliebenen Baukosten und höheren Zinsen mit mehr Eigenkapital im Ergebnis mehr bezahlen kann auch eine Milchmädchenrechnung sein...

---------------
    Noelmaxim gefällt das.

Diese Seite empfehlen