Neues Baukindergeld geplant

5,00 Stern(e) 3 Votes
W

Wairwolf

Bauen ist bei uns teuer durch viele Vorschriften, Nebenkosten und Spekulation. Es würde mehr Sinn machen an den drei Punkten zu arbeiten als Leuten Geld hinterher zu werfen.

Außerdem gibt es kein Recht auf Eigenheim. Wenn das Einkommen bei den aktuellen Zinsen nicht reicht, sollte man einfach nicht bauen.

Und ab 70K Brutto ist man in den Augen von SPD und Grünen schon ein böser Vielverdiener. Bin drüber, habe vier Kinder und laut Tabelle einer städtischen Wohnungsbaugesellschaft gelte ich knapp nicht mehr als "sozial bedürftig"
 
H

HilfeHilfe

meiner Meinung nach wird es nur weiter die Baupreise und oder Grundstückspreise befeuern.

Dann lieber die Steuern senken für Geringverdiener , Kinderreiche.

Ich war während des Studiums im Darlehensvertrieb tätig als die Eigenheimzulage abgeschafft wurde. Es war das Negativbeispiel.

Es wurde jede Hütte weggekauft als wäre es das letzte Objekt in Deutschland. So manche haben sich unglücklich gemacht bzw. "schrottimmos" erworben. Sie hatten dann auch noch das Pech sich keine Juristen für die teure Rückabwicklung zu leisten
 
Kaspatoo

Kaspatoo

Ich denke ebenso wenig, dass darauf Warten Sinn macht.
Zu wage und hinterher sind die EInkommensgrenzen doch anders.
Außerdem hast du dann das Risiko steigender Zinsen, die fressens wieder auf.

Ich kann mir wie die Vorredner auch nicht vorstellen, dass mittelverdienende hier unterstützt werden.
Ich denke, das ist dann eher wie mit der Eigenheimzulage. Die die Anspruch darauf haben, haben gar nicht genug Geld für eine solide Finanzierung. Und wenn sind das vermutlich eher seltene Fälle in denen es klappt oder zutrifft.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben