Nachzahlung wegen Wändereinigung? (Nikotin an Wänden)

4,40 Stern(e) 5 Votes
B

Baddog13

Hallo,

Ich würde mal im Mietvertrag nachsehen was da wirklich drinnen steht. Wenn nichts von einer Renovierung beim Auszug drinnen steht, dann muss manauch nicht renovieren. Die Kaution ist ja nur dazu da wenn wirklich Sachen des Eigentümers kaputt wären und die nicht ersetzt werden. Dann könnte er sich einen Teil der Kaution behalten, sonst muss er die Kaution ausbezahlen. Wenns gar nicht funktioniert mit dem Vermieter:mad:, dann wende dich an den Mietschutzverband.
 
M

Maier GmbH

Guest
Mein Freund hatte damit mal totale Probleme. Seine Vermieterin hat auch gesagt, es wäre ok, wenn er ausmalt vor dem Ausziehen. Nur hat sie dann behauptet, dass das alles nicht sauber aussieht und überhaupt und außerdem. Dann wollte sie trotzdem noch extra Geld von ihm!:mad:
 
M

Maier GmbH

Guest
naja ich weiß jetzt nicht, wie die Wände wirklich ausgesehen haben -von deinem Freund mein ich. Aber wenns mit der Vermieterin vorher so ausgemacht war, find ich das nicht richtig, dass er dann trotzdem draufzahlen muss.
 
M

Maier GmbH

Guest
Das Ausmalen von einer ganzen Wohnung ist schon total viel Arbeit! Da geb ich lieber dem Vermieter das Geld für die Farben und einen Maler. ;)
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3128 Themen mit insgesamt 42350 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben