Nachbargrundstück wird mit Keller gebaut

4,40 Stern(e) 5 Votes
f-pNo

f-pNo

als Mieter kann es dir doch herzlich egal sein was mit der Garage passiert. da der Vermieter mit den Tiefbauern von nebenan gesprochen hat, weis er auf jeden fall auch vom Bauvorhaben und kann seine Objekte ab und an mal begutachten vom zustand.

schlimmstenfalls fällt die Garage zusammen, während dein Auto drin steht. dann gibts nen schönen Rechtsstreit.
Ich gebe hier mal in gepflegtes Jain zum besten.

Sicherlich kann es ihm egal sein, ob Haus/Garage beim Bau Schaden nehmen. Er ist ja nicht der Eigentümer.
Sollte der Schaden aber sehr groß werden, müsste er ggf. nen Auszug in Kauf nehmen.
Die Kosten hierfür blieben dann bei ihm hängen bzw. müssten wahrscheinlich langwierig eingeklagt werden.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben