Welche Förderungen KFW können wir für die Sanierung nutzen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
P

ProjektEH

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Kfw Förderprogramme und der möglichen Kombination.

Wir haben uns einen hübschen Altbau mit BJ 1917 (erhaltenswerte Bausubstanz) und 280 qm Wohnfläche gekauft und wollen nun sanieren. Insgesamt entstehen im Haus 4 Wohneinheiten. (1x100qm im EG, 2x50qm im OG, 1x80qm im DG)

Bislang geplant ist ein neues Dach samt Dämmung auf U-Wert 0.14, Sanierung der vorhandenen Verbundglasfenster mit K-Glas, Ersatz der Holzeinzelöfen durch eine Pelletzentralheizung mit Puffer und Einbau von passenden Heizkörpern. Ebenfalls erforderlich ist der neue Innenausbau und Neubau von 4 Bädern.

Welche KFW Förderungen/Zuschüsse kann ich hier nutzen? (Fenster erreichen leider nicht den erforderlichen U-Wert 1,6 nach Sanierung)
Ist eine Nutzung des Förderprogramms "altersgerecht Umbauen" 159 möglich?

Ich will mit unserem Finanzierungskonzept nicht unvorbereitet zu unserer Hausbank :-D
 
A

Altbau1930

Hallo,

deine Fragen stellen wir uns auch. Übernehmen aus der Familie ein Haus von 1930 und wollen das Dach Sanieren und dämmen (ist noch original, aber dicht, hat diverse Macken im Holz) und neue Fenster und Rollladenkasten einbauen lassen, allerdings nur 2-fach verglast, da wir es vermeiden wollen, die Außenwände dämmen zu müssen (was bei 3-fach Verglasung wohl verlangt wird).

Wenn ihr schon weiter seid im Thema seid:

- wie teuer wurde eure Dachsanierung und wie hoch waren die Zuschüsse dafür?

- was kosteten die Fenster und wie sieht es da mit Zuschüssen aus?

Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben