Miele Waschmaschine mit Vorbügeln

4,60 Stern(e) 5 Votes
P

Payday

wir haben eine mit den twin dos und brauchen kein waschmittel mehr kaufen. die Wäsche wird wirklich sauber, die ganzen tollen Funktionen brauchen wir nicht oder selten. haben aber irgendwie jeden Mist mit an Board.
 
Kaspatoo

Kaspatoo

und brauchen kein waschmittel mehr kaufen
dafür die vermutlich teuren twin-dos?
Hat jetzt aber nichts mit Vorbügeln zu tun oder habe ich das missverstanden?

Zur Dokumentation habe ich mal von Foto ein paar Wäschestücken gemacht.
Normaler Waschgang, ohne Vorbügeln, 60°, maximale Umdrehungen.
Auf der Leine zwei Tage getrocknet.

Bei nächster Gelegenheit und wenn ich dran denke, versuche ich das Ganze auch mal mit vorbügeln.
miele-waschmaschine-mit-vorbuegeln-171604-1.jpg
 
Kaspatoo

Kaspatoo

Hier nun auch ein Foto von Wäsche mit Vorbügeln.
Es sind schon deutlich weniger Falten in den Klamotten, aber Bügelfrei sind sie deswegen nicht.

Ich weiß auch nicht, ob die weniger Falten vom "Vorbügeln" stammen oder einfach nur weil die Wäsche warm herauskommt (ohne Vorbügeln, kommt die Wäsche kalt aus der Maschine).
miele-waschmaschine-mit-vorbuegeln-197985-1.jpg
 
Nofret

Nofret

Ich habe so eine Maschine allerdings von V-Zug und das seit Jahren und bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Hemden bügeln fängt beim Einkauf an

Die besten sog. bügelfreien Hemden in 100% BW gibts von Seidensticker, Olymp, Eterna, & Kauf. Die Maschine kann ich mit 7-8 Hemden beladen (eine Wochenration); die Hemden müssen natürlich sofort auf Bügel gehängt werden zum trocknen, sobald das Dampfprogramm beendet ist. Über die trockenen Hemden streiche ich kurz mit einem guten Bügeleisen mit Dampfstation (z.B.) Tefal bevor ich sie zusammenlege - das geht ruckzuck. Man könnte sie auch ohne noch mal mit dem Bügeleisen drüber zu gehen tragen, nach ner halben Stunde tragen sieht man wahrscheinlich keinen Unterschied, ob die Hemden noch mal kurz gebügelt wurden oder nicht

Bei normalen Hemden ist der Unterschied natürlich noch größer im Zeitaufwand.
 
BobRo

BobRo

Was es alles gibt. Ich bin da wohl eine Exotin, ich habe eine ganz normale Waschmaschine, die wäscht und sonst nichts. Habe halt auch hochwertige Kleidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben