Material Mangel Motor

5,00 Stern(e) 4 Votes
R

recht1234

Hallo wir haben ein Haus gebaut und dort wurden elektrische Rollladen eingebaut. Direkt nach unserem Einzug gingen und gehen die Motoren kaputt. Die ersten Motoren wurden in den 2 Jahren Garantiezeit ausgebaut und ersetzt. Jetzt nach 3,5 Jahren ist der nächste defekt auch hier wurde der Motor getauscht. Leider bekommen wir heute ine Rechnung über den aus und einbau des Motors, sowie die Montourkosten. Kann man in diesem Falle nicht von einem Fehlerhaftem Produkt sprechen und darauf pochen das alle Motoren ausgetauscht werden. Ich sehe nicht ein hierfür Geld zu bezahlen! Was meinen Sie und wie sieht in diesem Fall die Rechtslage aus? Danke für Ihre Antworten.
 
B

Bauexperte

Hallo,

Was meinen Sie und wie sieht in diesem Fall die Rechtslage aus? Danke für Ihre Antworten.
Rechtsberatung ist in D ausschließlich den beratenden Berufen vorbehalten!

Bevor Du Dich über Gesetze und Ansprüche - über einen RA - informierst, solltest Du das Gespräch mit Deinem seinerzeitigen Anbieter suchen. Ggfs. läßt sich im Wege der Kulanz eine Regelung finden; ein Nachweis über versteckte Mängel ist nicht ganz so einfach, wie Du vielleicht annehmen möchtest ;)

Freundliche Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 15.05.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3135 Themen mit insgesamt 42391 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben