Maße der Bodenplatte stimmen nicht

4,80 Stern(e) 5 Votes
11ant

11ant

(Nichtflächenfertige Oberseiten von Decken, Unterbeton und Betonböden ) ist hier auch die Bodenplatte gemeint?
Oberseite heißt, daß die Fläche oben gemeint ist. Also wie eben in der Höhe, nicht wie gerade und winkelrecht im Grundriss. Nicht Flächen fertig ist die Bodenplatte an der Oberseite im Sinne der "Oberkante Rohfussboden", d.h. es ist noch kein Estrich zum Ausgleich der Unebenheiten darauf. In diesem Zustand dürfen auf 10m Messpunktabstand 25 mm Unebenheit sein. Höhe, wohlgemerkt.

Hab hier die Rohbau Zeichnungen ist damit die Ausführungsplan gemeint. Sonst hab ich nichts.
Schalpläne werden von Ausführungsplänen der Grundrisse abgeleitet. Ausführungszeichnungen sind in M1:50 gehalten (für Details zum teil noch größer) und benennen schon Details wie wo welcher Lichtschalter sitzt, wo welche Deckenplatten aufliegen, welche Feuerwiderstandsklasse manche Türen haben müssen etcetera.

Bodenplatten stehen nie Millimetergenau unter den Häusern, Maurer sind keine Uhrmacher.
 
T

toxicmolotof

Wenn das Haus am Ende 9×10m sein soll ist die Bodenplatte hoffentlich kleiner. Oder wo kommt die Dämmung hin?
 
J

jamal-01

Also das Haus laut Zeichnung 10x9m.
Ohne Außenputz. Die Bodenplatte soll auch 10x9m sein. Nur die eine Seite ist 2,4 cm kürzer. Ist dies noch in der Toleranz?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4805 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben