Maße der Bodenplatte stimmen nicht

4,80 Stern(e) 5 Votes
J

jamal-01

Hallo
Bei uns wurde letzte Woche die Bodenplatte gegossen und heute habe ich mal nachgemessen.
Haus 10x9m. Die breite auf der einen Seite stimmt von 9m aber die andere Seite beträgt 8,977m. Also 2,3cm kürzer. Ist das noch in der Toleranz?
Bitte um Rat.
 
Y

ypg

Im Internet kannst Du ruhig Duzen

2,3cm auf 10 Meter liegen innerhalb der Toleranz... Maurer sind ja keine Filigranarbeiter

Die Toleranzen beim Bau werden in DIN 18202 festgehalten. Ich kenne das Regelwerk nicht, aber definitiv sind 1% nicht nur beim Rohbau duldbar.
Aber was heißt duldbar: der Maurer kann es richten
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4809 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben