Marmelade aus Quitten

4,40 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
auch wenn es sehr viel Arbeit macht die Quitten zu verarbeiten so lohnt es dich doch. Denn das ist eine Frucht die man nicht jeden Tag bekommt und von der leider viele nicht mehr wissen wie sie schmeckt. Daher würde ich mir gern die Zeit nehmen sie zu verarbeiten.
 
Der Da

Der Da

Aus Quitten kann man auch hervorragend ein Mus machen, einfach die quitten halbieren und in den Ofen bis sie weich sind. Dann pürieren und würzen.
 
I

Irgendwoabaier

Quitte... Die Quitte gibt es so eigentlich nicht - es sind zahlreiche unterschiedliche Sorten in Europa vertreten. Die Frucht schmeckt je nach Sorte zwischen Apfel und Birne (obwohl - da gibt es ja auch schon wieder zig Sorten mit zig unterschiedlichen Geschmäckern). Mir schmeckt sie am besten morgens als Mus zum Müsli - ähnlich wie lecker/herbes Apfelmus, aber kräftiger.
 
E

Eichelen

Gesperrt
Ich habe eine Apfel-Quitte im Garten stehen, di wunderbar trägt. Leider kann ich keine Marmelade kochen:eek:, dafür aber meine Mutter umso besser. Ich gebe ihr immer einen ganzen Eimer mit und dann zaubert sie daraus leckere marmeladen für die ganze Familie.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben