Löcher im Betonboden ausbessern - darunter ist Schutt und Sand

4,80 Stern(e) 5 Votes
K

koolkoe

Hallo, nun haben wir einen Altbau gekauft und schon kommen Fragen über Fragen: zum Beispiel diese: Wir haben in einem Betonboden, in dem ein großes Loch ist. Darunter ist ein Hohlraum von ca. 5-10cm und dann Schutt und Sand. DIeses Loch würde ich gerne mit Mörtel schließen, aber was funktioniert das mit dem sandigen Untergrund? Kann ich einfach großzügig mit dem Mörtel nachdem das durchgetrocknet ist ran, oder habe ich im Frühling wieder die gleichen Themen, wie bei unseren Straßen?
Ich freue mich auf Antworten....
Grüüüüüüße. Thomas
 
Nofret

Nofret

Bilder sagen mehr als tausend Worte...

Baujahr?
Wie gross ist das Loch? und wo ist die Bewehrung geblieben?
 
K

koolkoe

...ich lade mögen Bilder hoch. Meine Handyfotos sind trotz verkleinerung noch zu groß. Danke schon einmal für die Antwort!
 
B

Bauexperte

@koolkoe

Schicke mir Deine Handybilder unter [E-Mail]Info@schenk-Bauberatung.de[/E-Mail]. Ich stelle sie dann gerne für Dich ein

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3398 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.05.2021Materialmenge Mörtel und Ytong-Steine Berechnen? Beiträge: 12
31.01.2018Klinker: Vertikale Fugen ohne Mörtel - Ist daß ok.? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben