Lichtplanung und Grundriss Doppelhaushälfte

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

MarkussukraM

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne mein Grundriss und vor allem meine Lichtplanung zur Diskussion stellen.
Es handelt sich um eine Doppelhaushälfte mit ca 10x6m Grundfläche.
Oben im Plan ist Westen, Schiebetüre Richtung Süden.
Sofa wird weiter nach mittig zur Schiebetüre nach oben gerückt, das ist im Plan noch nicht gezeichnet.
Küche ist noch nicht genau geplant. Daneben der Wäscheabwurfschacht.

Zur Grundbeleuchtung im Wohnzimmer/Esszimmer dachte ich mir ca 6 Betondosen 10x10cm mit LED Strahlern mit weitem Abstrahlwinkel. Abstand 1,6m und 1,36m zur Wand und zueinander, siehe Bild. Am Esstisch und evtl. im Wohnzimmer kommen 2 Hängelampen hinzu. Später möchte ich eine schmale Lichtvoute oben und Links entlang der Schiebetüre mit Spots und LED Bändern installieren. In der Küche ebenfalls.
Treppe bekommt noch einen Wandstrahler und Bodenbeleuchtung.

Frage ist:
-Sind Deckeneinbauleuchten geeignet für Hintergrundbeleuchtung?
-Ist die Verteilung sinnvoll?

WC ist mit 1,05x 140cm sehr klein zugunsten einer Schrankbreite vom 1m in der Diele. Die Türe ist schmal. Sind die Masse praktikabel?

Herzlichen Dank für alle Anregungen und Kritik
lichtplanung-und-grundriss-doppelhaushaelfte-175094-1.JPG

lichtplanung-und-grundriss-doppelhaushaelfte-175094-2.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben