Laminat - warum bei Verkäufern so unbeliebt?

4,20 Stern(e) 5 Votes
A

aero2016

Ich finde Parkett nicht wärmer, noch finde ich die Haptik besser. Das ist wohl Geschmackssache. Richtig wärmer wäre Kork. Auch wenn man das auf dem Foto nicht so sieht, ist es optisch wie Holz (Licht ist ungünstig).
Und ich habe keinen Teppich auf dem Laminat, meinen Kindern ist es warm genug.
von unterwegs
Objektiv fühlt sich die Oberfläche von Holz schon wärmer an als von Kunststoff, das liegt am Wärmeleitkoeffizienten. Aber subjektiv kann das natürlich trotzdem so sein- das Auge fühlt mit
Bodenbeläge sind ja nun sehr stark auch einfach Geschmacksache, ich glaube nicht, dass man für alle einen gemeinsamen Nenner findet.
Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass es ganz so einfach später auch nicht mehr ist einen glatten Bodenbelag zu wechseln. Dann passen die Höhen nicht, dann kommt man nicht unter den Türrahmen, etc... von daher ist es schon einfacher gleich beim Einzug den "richtigen" Boden zu nehmen. Ob das nun Parkett, Kork, Teppich oder Laminat ist, hängt halt von den persönlichen Vorlieben ab. Wir haben in den Kinderzimmern Parkett und sind zufrieden damit. Vorher lag Laminat, das hat weder den Kindern noch uns gefallen.
 
S

Saruss

Wenn es um das Wärmeempfinden geht, dann musst du Vinyl, Kork oder Teppich nehmen.
Laminat gegen Laminat tauschen ist recht einfach, die sind idR ziemlich gleich hoch (minimale Unterschiede). Ansonsten hast du natürlich Recht. Laminat gegen Holzdielen tauschen ist denkbar ungünstig. Unsere Kinder haben bisher (sind aber auch noch klein) sich nie über Laminat beschwert, obwohl sie alle Bodenbeläge "kennen".
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Laminat gibt es 56 Themen mit insgesamt 422 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben