Küche ohne Griffe bestellen ist mit Aufpreis verbunden

4,30 Stern(e) 6 Votes
Nordlys

Nordlys

Curly, meinst Du mich? Ja, mit Geschirrspüler Skinande, induktionskochfeld, Ofen und der günstigsten Mikrowelle, dazu eine mittelpreisige Abzugshaube und kein Kühlschrank, der soll frei stehen. Wir haben so einen hohen sperrigen silbernen.
 
P

Payday

Küchenkauf ist immer mit diesem Laientheater um angebliche Geburtstagstabatt, Chefrabatte (ich geh mal eine Rauchen und danach ist das Angebot billiger), verbunden. Im Ergebnis verbrennt man damit jede Menge Zeit, auf beiden Seiten, und fühlt sich am Ende trotzdem übervorteilt.
Daher mögen wir IKEA. Klares Produkt, klarer Preis. Aber muss natürlich optisch passen und Ikea bietet nicht jeden Firlefanz.
sehe ich exakt genauso so. am ende ist eine küche sowieso immer "gleich". die korpuselemente bei einer 40.000€ küche bestehen aus den "gleichen" presspappstücken wie die geiz ist geil küche. den großen preisunterschied machen die constructa vs miele geräte, und natürlich die fronten, welche von einfach bis zum seltenen echtholz alles machbar ist.
bei IKEA ist es halt schön, das man dieses lächerliche rumfeilschen sparen kann. im grunde feilscht man auch NUR an den preisen für die elektrogeräte (vom uvp preis bis runter zum internetpreis), die schrankpreise sind eh nahezu fix preise.
kauft man bei ikea die schränke, zahlt man das gleiche für die schränke wie beim küchenbauer. die e-geräte holt man dann im netz und bekommt den maximalen rabatt, den dir ein jeder händler vor ort nach 5x beim chef nachfragen gegeben hätte (jeweils alles abzüglich aufbaupauschale). die meisten e-geräte werden mit nen stecker in die steckdose angeschlossen. das schafft jeder ^^ für den herd fragt man jemanden der irgendwas handwerkliches gelernt hat (ist auch kein hexenwerk).
ikea+internetgeräte+selber aufbauen = maximale Effizienz ohne rabattschlachten und intransparenz

man muss die ikeateile halt mögen... sonst bleibt nur die rabattschlacht.
 
B

Baustelle2016

Wir sind am Ende auch bei Ikea gelandet. Mit befreundetem Tischler und handwerklich begabtem Freund eingebaut - alles dufte. Ikea Geräte sind ordentlich, der Kühlschrank brummt ein bißchen lauter als erhofft, aber man erträgt es problemlos. Mit Möbeln und Geräten sind wir bei 5200.- EUR gelandet, plus 800 EUR für den Aufbau wie beschrieben, hat aber auch sechs volle Personentage benötigt. Alleine wäre der Aufbau kaum zu schaffen gewesen (allein schon wegen der zu hebenden Lasten und Haltearbeiten). Der Aufbau über IKEA hätte übrigens 1.800 EUR gekostet.
Und jetzt freuen wir uns über unsere Küche....
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben