Küche ohne Griffe bestellen ist mit Aufpreis verbunden

4,30 Stern(e) 6 Votes
S

Steffi33

Die Griffe (ca. 30 Stück) Kosten im Küchenstudio ein halbes Vermögen. Also fragte ich an, ob wir diese samt der Bohrungen dafür einfach weglassen können und erhoffte mir durch Eigenleistung an dieser Stelle eine faire Ersparnis. Klar wissen die, dass ich die gleichen Griffe im Internet für die Hälfte bekomme und so wird dann eben ein Kräftiger Aufpreis erhoben (statt einer Ermäßigung), wenn ich ohne Griffe bestelle. Ich finde das einfach unverschämt und Ausnutzen der Situation. So, das musste mal gesagt werden...

LG Steffi.
 
11ant

11ant

Aus Deiner Sicht ist der Ärger verständlich, aber im Produktionsprozeß ist auch ein weggelassenes Loch eine Änderung der Routine, die einen Aufwand verursacht.

Ohne Griffe, aber mit den Löchern (und für Dich der Konsequenz, Griffe mit gleichem Lochabstand besorgen zu müssen) könnte da eine Alternative sein.

Kauf die Küche bei IKEA. Da gilt: You get what you pay for.
gerade bei IKEA hätte ich meine Zweifel, ob man da einen Sonderwunsch anbringen kann - auch wenn es "nur" einer des Weglassens ist.
 
S

Steffi33

Naja... so hat der Verkäufer auch argumentiert. Trotzdem bin ich davon nicht überzeugt und halte es für "Masche".

Ich hätte gern eine Ikeaküche genommen, leider ist seit "Method" die kleinste Höhe 91 cm. Das ist mir zu hoch. Bitte hier keine Überzeugungsarbeit leisten... nein. bleibt nein. Auch wurde meine favorisierte Front aus dem Programm genommen. Lg Steffi.
 
andimann

andimann

Hi,

Ich hätte gern eine Ikeaküche genommen, leider ist seit "Method" die kleinste Höhe 91 cm. Das ist mir zu hoch.
dann bliebe dir noch die Möglichkeit die Ikea-Füße zu kürzen und eine nur 2,8 cm dicke Arbeitsplatte zu nehmen. Wenn du das nicht möchtest (was ja vollkommen ok ist) darfst du dich nicht über Abzockmethoden beim Küchenstudio beschweren. Davon leben die nun mal...

Oder wenn das Weglassen der Bohrungen so viel Mehraufwand ist:

Dann lass die die Bohrungen doch machen, spart dir 'ne Menge Arbeit. Dann dürften die ja nach ihrer eigenen Argumentation keinen Aufpreis nehmen.

Dafür brauchst dann aber Griffe mit dem wirklich gleichen Lochabstand.



Viele Grüße,



Andreas
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben