Kostenvergleich Doppelhaus zu Einfamilienhaus realistisch?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Nun, erst mal danke für die Rückmeldung. Ich weiß ja den Inhalt des anderen Hauses. Es geht hier nur um die angegebenen Kosten für die eine Wand, da das ja in Summe 23.000 EUR sind.
Inhalt des Hauses?
Ich rede von der Bauleistungsbeschreibung, nicht von der Ausstattung. Die hast Du sicherlich nicht 1:1 verglichen.

Unser GÜ hat für ein DH zB eine andere Bauleistungsbeschreibung als eine Stadtvilla als ein Studiohaus.


In aller Kürze Grüsse
 
C

Curly

ich finde auch, dass man zwei verschiedenen Baufirmen nicht einfach so vergleichen kann. Die Bauleistungsbeschreibungen müssten ganz genau miteinander verglichen werden, jeder wird andere Produkte verwenden (Sanitär, Innentüren, Rollläden, Fliesen usw.), evtl. auch anderer Wandaufbau, andere Dachneigung usw..

LG
Sabine
 
S

Sony70

Ich habe beide Angebote miteinander verglichen. Aber mir geht es hier ja nicht um die anderen Positionen sondern hier geht es lediglich um die Mehrkosten für die eine Hausseite. Übrigens gibt es noch massive Unterschiede, was bei den Freunden im Basispreis schon mit drinnen ist und bei uns nicht. Das hier mal ganz ausgenommen.
 
C

Caspar2020

Tragenden Innenwände überwiegend in 24 cm statt in 17,5 cm 3.600,00 €
Schon mal ein Unterschied aufgrund typischer zugrundeliegender unterschiedlicher Bauleistungsbeschreibung zwischen dir und dem Doppelhaushälfte.

Ansonsten bis auf die Fenstergeschichte machen seine Mehrpositionen Doppelhaushälfte/ Einfamilienhaus schon Sinn; wobei wahrscheinlich da sehr großzügig aufgerundet wurde um es dir gegenüber ne das etwas plausibler zu rechnen.

Habt ihr schon unterschrieben???
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben