Kostenplan für unseren Hausbau so realistisch?

4,30 Stern(e) 3 Votes
F

FlohJoe

Hi,

wo sind die Malerarbeiten kalkuliert?
Soll das ganze Haus gefliest werden oder wo sind die Kosten für die restlichen Oberböden?
Was ist mit der Dachentwässerung, komplett bis in den Kanal oder Versickerung, im Hauspreis enthalten?
Dann noch:
- SAT-Anlage?
- Telekom 600€ (ohne Vertrag)?

-Die Oberböden werden in Eigenleistung gemacht. Das ist also wirklich rein die Kalkulation von den Gewerken die der Unternehmer macht.

- Dachentwässerung erfolgt bis zur Oberkante des Sockels. Muss also noch in Eigenleistung weiter gemacht werden?

- Die Leitungen für die Sat oder Kabelanlage werden in den gewünschten Raum gezogen (laut Bauleistungsbeschreibung)

-Telekom habe ich nicht auf dem Schirm gehabt. Wird angesprochen.

Kanal, Strom, Wasser, Gas ist auch recht knapp mit 8k bemessen.
Eher mit 10.000 rechnen?

Wie hoch sind denn die Bäder gefliest? 1,20m?
Das ist eine gute Frage. Da verstehe ich gerade die Bauleistungsbeschreibung nicht ganz. Werde ich auch nachfragen.
 
D

DNL

Bei unserem Versorger kann man die Preise für die Anschlüsse auf der Homepage erfragen. Sind jeweils unter 2000€ inklusive 15m. Das ist also sehr unterschiedlich. Daher nachfragen.
 
C

Caspar2020

Bei den Versorgungsleitungen nicht die kanalanschlussgebühr vergessen. In manchen ecken recht heftig da oft nach qm des Grundstückes gegangen wird
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben