Kostenplan für unseren Hausbau so realistisch?

4,30 Stern(e) 3 Votes
F

FlohJoe

Hallo,

meine Frau und ich wollen dieses Jahr bauen. Nach diversen Besichtigungen, haben wir uns entschieden Massiv bauen zu lassen. Die Bauleistungsbeschreibung liegt mir vor.

Wir haben uns schon ein Grundstück ausgesucht und die Ausstattung des Hauses besprochen. In dem Kostenplan selber fehlt noch der Makler für das Grundstück, welches ca. 650m² groß ist. Der Erdaushub kann auf dem Grundstück verteilt werden, da dieses leicht abschüßig ist.

Was noch in Eigenleistung gemacht werden muss, sind die Wände, Decken und Böden. Die Bäder sind fertig.

Stellt mir ruhig fragen, damit ich möglichst viel berücksichtigen kann. Für mich ist das absolutes Neuland.

Viele Grüße

Flo
kostenplan-fuer-unseren-hausbau-so-realistisch-167546-1.JPG
 
S

sven0924

Kosten für Bodengutachten einplanen ca. 900€.

Mehrpreis für Fliesen und andere Ausstattung einplanen. Mit welchem Fliesenpreis pro qm wurde kalkuliert?

Welche Art von Rollläden sind eingeplant (Plaste, Aluminium, elektr. oder manuell)? W
 
F

FlohJoe

Wo ist denn Punkt II.?

Mehrkosten für Bemusterung?
Da halten wir uns komplett an die Bauleistungsbeschreibung. Es sind, zumindest bis jetzt, keine Sonderwünsche aufgetreten.

Kosten für Bodengutachten einplanen ca. 900€.
Ist im Festpreis enthalten.

Mehrpreis für Fliesen und andere Ausstattung einplanen. Mit welchem Fliesenpreis pro qm wurde kalkuliert?
Da habe ich noch keine Vorstellung. Werde ich die Tage aber mal Angebote einholen.

Welche Art von Rollläden sind eingeplant (Plaste, Aluminium, elektr. oder manuell)?
Ich zitiere: Die Fenster des Hauses werden mit Aufsatzrollläden (System Roka oder gleichwertig nach Wahl des Auftragnehmers) ausgestattet. Der Panzer besteht aus Kunststoff in der Farbe Grau oder Weiß. Am Rollladen wird eine Kurbel angebracht
 
B

bierkuh83

Hi,

wo sind die Malerarbeiten kalkuliert?
Soll das ganze Haus gefliest werden oder wo sind die Kosten für die restlichen Oberböden?
Was ist mit der Dachentwässerung, komplett bis in den Kanal oder Versickerung, im Hauspreis enthalten?
Dann noch:
- SAT-Anlage?
- Telekom 600€ (ohne Vertrag)?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben