Kosten für Entfernung einer Asphaltdecke

4,80 Stern(e) 4 Votes
P

Portoalegre

Das sind Millionen von Tonnen die jedes Jahr im Straßenbau anfallen. Von wegen Blödsinn.
Das Forum hier ist einfach geil aufs zahlen.
 
M

mvossmail

Glaubt ihr wirklich das das alles schön deponiert wird?

Träumt weiter
Das ist mir ehrlich gesagt relativ egal. Ich halte mich fein an die Regeln und vertraue darauf, dass der Staat da sinnvolle Maßnahmen gegen Pfusch am Bau und giftige Baustoffe ergreift. Ob die Deponie das dann weiterverwertet liegt nicht in meiner Hand.

Aber ich denke, dass diese Diskussion ja auch nicht unbedingt geführt werden muss - du kannst deine Sachen ja einfach bei Bedarf beim Mischwerk vorbei bringen und das ausprobieren.
 
C

costa

Das sind Millionen von Tonnen die jedes Jahr im Straßenbau anfallen. Von wegen Blödsinn.
Das Forum hier ist einfach geil aufs zahlen.
Ja genau. Und bisher war es so dass es dort wo es raus kam, wieder eingebaut werden musste. Dies wird jetzt geändert und muss alles entsorgt werden. Nur weil eine Straße schwarz ist, ist es nicht gleich Teer.

Aber weil du es als Servicetechniker so gut weißt, rate ich dir einfach deinen Teer so zu entsorgen um dann unter Umständen zig tausende Tonnen entsorgen und bezahlen zu dürfen.
 
C

Caspar2020

Das sind Millionen von Tonnen die jedes Jahr im Straßenbau anfallen. Von wegen Blödsinn.
Das Forum hier ist einfach geil aufs zahlen.
Ich mag ja dieses halbwissen...

Grundsätzlich wird zwischen Teer- bzw. pechhaltigem Asphalt und bitumenhaltigem Asphalt unterschieden. Der Teer- bzw. pechhaltige Asphalt enthält sogenannte PAK, der bitumhaltige Asphalt nicht. In Deutschland ist seit den 70er Jahren Asphalt mit Teer- oder pechhaltigem Bindemittel aufgrund seines krebserregenden Potenzials im öffentlichen Straßenbau verboten und vollständig durch Bitumen zu ersetzen.
 
P

Portoalegre

und wie ich dein Wissen schätze Caspar2020

Die höchstwertige Verwertung, also die Wiederverwendung von Ausbauasphalt bei der Produktion von Asphaltmischgut (im Heißmischverfahren) ist rechtlich geboten sowie ökonomisch, ökologisch und bautechnisch sinnvoll. Sie ist deshalb in Deutschland seit Jahren Stand der Technik und im Technischen Regelwerk für Asphalt verankert.

Das die ganze Sache teerfrei ist versteht sich von selbst.

30 Jahre Erfahrung im Asphaltbau
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben