Kosten des Eingangspodests

4,50 Stern(e) 4 Votes
E

Evolith

Hallo zusammen,

wir müssen so langsam mal über die Gestaltung unseres Eingangspodestes nachdenken. An sich soll es recht einfach werden.
Einstufig, 1,8m x 1,5m
das Podest soll gepflastert werden, mittig hellgrau und die Kante dunkelgrau.

Welche Kosten kommen da grob auf uns zu?

Einen Plan habe ich mal angehängt. Die gestrichelte Fläche soll hellgrauer Stein werden, die gepunktete Fläche die dunkelgraue Kante
kosten-des-eingangspodests-205337-1.PNG
 
M

meister keks

Hallo das kann man pauschal nicht sagen.
Es kommt auf den Stein an,darauf was du an vorarbeit leisten kannst etc.
 
E

Evolith

Da wir einen runden Sockel wollen, würde ich alles machen lassen. Sonst wird das krumm und schief.
Als Stein wollten wir eigentlich was einfaches. Also keine ganzen Granitplatten.
Effektiv so wie auf dem Bild, allerdings die Stufen in dunkelgrau und dürfen auch gerne in kleineren Steinen sein.
kosten-des-eingangspodests-205411-1.jpg
 
Y

ypg

Kleinere Steine, also Granitsteine, die man in jegliche Formen in Mörtel legen kann, sind günstiger als eine einheitliche Platte. Damit dürfte ein Garten-Landschaftsbauer nicht länger als einen Tag beschäftigt sein. Plus Untergrund plus Mörtel/Verfugen würde ich raten! 1000/1500
Gewissheit hast Du, wenn Du mal einen Garten-Landschaftsbauer fragst. Angebote würde ich aber bis zu drei einholen.


In aller Kürze Grüsse
 
K

Knallkörper

Bei uns wurde das so ähnlich gemacht, wie @ypg es beschreibt. Als Umrandung dunkelgraue Granitstelen, und innen ausgepflastert mit etwas hellerem Granitpflaster im gleichen Format. Unser Podest ist wirklich klein, nur 1,70 x 0,60, das hat um 400 Euro gekostet.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.03.2016Planung Podest im Wohnzimmer Beiträge: 12
02.10.2018Garten-Landschaftsbauer Angebot ok oder doch eher total überzogen? Beiträge: 103
10.08.2017Dusche auf Podest und Schubfach Beiträge: 13
17.01.2018Treppengrundriss 2x1/4 gewendelt+Podest auf Max 2,4x2,4m möglich? Beiträge: 34
31.01.2018Klinker: Vertikale Fugen ohne Mörtel - Ist daß ok.? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben