Kosten bei Hausbau smart einsparen möglich?

4,10 Stern(e) 7 Votes
Nordlys

Nordlys

Also....wir können überall sparen. Aber türgriff, Fußmatte und Klingelknopf müssen von Arne Jacobsen sein. Sonst ist das proll.

Karsten
 
11ant

11ant

Also....wir können überall sparen. Aber Türgriff, Fußmatte und Klingelknopf müssen von Arne Jacobsen sein. Sonst ist das proll.
Nun ja, das ist vielleicht ein bißchen schroff gesagt. Aber: "Wohnen", das ist eben auch Haptik. Die Dusche nur zehn Zentimeter breiter, kann den Tag spürbar schöner beginnen lassen. Jedem macht da ein anderes Detail mehr Freude, aber generell sind es oft Kleinigkeiten, die das "Home" zum "Castle" machen. Und bei den unwichtigen Dingen (der Ausguß im Hauswirtschaftsraum braucht nicht von Colani zu sein) holt man das wieder rein.
 
Nordlys

Nordlys

Elevant, das ist der Humor des Grenzgebietes. Natürlich war das von mir pure Ironie....kennst mich doch nun schon einige Beiträge lang.
 
Nordlys

Nordlys

Sind von uns aus nur 185 km nach Kopenhagen....da ist Jacobsen nicht so exotisch. Und stimmt, ich liebe diese Art des Designs, pur, schlicht, sein Küchenstuhl ist einfach grosses Kino.
 
Y

ypg

Ohne dem Ausgusswaschbecken im Hauswirtschaftsraum kann man übrigens auch gut leben. Trinkwasser kann man auch im WC nebenan loswerden, schmutzige Finger in der Küche waschen.

Und @Nordlys , ich meine natürlich Splitt. Dabei allerdings darauf achten, dass es nicht zu klein gewählt wird, damit man nicht einsinkt bzw sich die Steine ins Profil fährt.


Gruß, Yvonne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben