Klimaanlage KFW55 Haus. Baujahr 2019 Nachrüsten

4,30 Stern(e) 6 Votes
G

Grundaus

auch ich würde das einfach machen. Das Loch hat nur 10 cm Durchmesser und die Lücken zwischen den Schläuchen werden ausgeschäumt. Die KFW Förderung betrifft doch nur den Energiebedarf für Heizung und Warm Wasser. Die Klimaanlage ist Strom Konsum, solange sie nicht zum heizen verwendet wird. Es sagt ja auch niemand wenn du jeden Tag ein 5 Gänge Menü kochst, 5 Kühlschränke hast oder 2 Gaming PC.
Ich habe seit 20 Jahre separate Splitklima in jedem Schlafzimmer und das war die beste Entscheidung
 
rick2018

rick2018

Da passiert nix. Und wenn du Ökostrom und oder Photovoltaik hast wird es auf dem Papier sogar besser.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben