Klickvinyl Erfahrungen

5,00 Stern(e) 4 Votes
Musketier

Musketier

Hat jemand Erfahrungen mit Klick-Vinyl bzw. Design-Vinyl wie Vinylan?

Laut Beschreibung scheint der Vinyl die Vorteile von verschiedenen Bodenbelägen zu vereinen.
- gut begehbar, da Kork-Untergrund
- robust
- leicht verlegbar wie Laminat
- pflegeleicht

Ganz preiswert ist es zwar nicht.
Allerdings kann man dann auch die Farbtöne von Tropenhölzern als Vinylbelag bekommen, ohne den Raubbau dort voranzutreiben.

Hat jemand Erfahrung mit Klick-Vinyl und kann eventuell auch was zu Nachteilen sagen?
 
M

Marit

Also wir haben uns nun auch entschieden einen Klick Vinyl Boden in unserem Neubau zu verlegen. Erfahrungswerte kann ich dir dazu leider noch keine geben, aber wir haben uns eben wegen der Robustheit und Unempfindlichkeit des Bodens dazu entschieden diesen zu Verlegen ( sogar im Bad). Und natürlich ist Vinylclick einfach zu verlegen, machen wir dann auch selbst.
 
Musketier

Musketier

Habt ihr euch den schon mal angeschaut?
Wir haben bisher nur im Internet davon gelesen. Leider noch nicht in echt gesehen. Zumindest nicht bewußt.
Interessant fand ich heute auch den Erfahrungsbericht über Parkettfliesen.
 
M

Marit

Ja, wir haben letzte Woche unseren Kurzurlaub genutzt , um den Vinyl Boden anzuschauen und auch ein Muster mit nach zu Hause zu nehmen. Haben nun auch schon ein Angebot erhalten und werden dies wohl auch annehmen.
 
L

Larson800

Wir haben bei uns diesen Belag im Wohn/Essbereich verlegt (ca. 80qm). Verlegen ist kinderleicht. Wir habe zum erstenmal in meinem Leben sowas gemacht und es hat wunderbar funktioniert. Haben es sogar diagonal verlegt.Teppichmesser nehmen, durchschneiden Belag hinlegen mit nem Gummihammer leicht darauf klopfen und fertig. Alltagstauglich ist das Material auf jeden Fall. Sehr unempfindlich. Man muss nicht nebelfeucht raus wischen oder wenn mal Gäste ihre Schuhe anlassen, muss man keine Angst haben dass sofort ein Kratzer drin ist.
Wir würden das Material jederzeit wieder verwenden.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 120 Themen mit insgesamt 1595 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben