Kiesstreifen bei Bodenniveau über Tropfkante

4,30 Stern(e) 3 Votes
Chriscross

Chriscross

Hallo Zusammen,

ich habe eine Herrausvorderung zu meistern bei der mir das Internet bisher nicht helfen konnte.

Erstmal hoffe ich das es hier richtig platziert ist. Sollte das nicht der fall sein, bitte verschieben.

Unser Architekt hat, um die maximale Traufhöhe einhalten zu können, die Bodenplatte tiefer geplant. So könnten wir die 45° Dachneigung einhalten.

Jetzt ist aber das Haus so tief, dass die Tropfkante um ca. 10 cm unter Bodenniveau liegt. Um einen Kiesstreifen anzulegen muss ich jetzt einiges Beachten und hoffe hier auf Tipps und Tricks. Evtl. hatte schon jemand solch einen Fall.

Vermeiden möchte ich eine Ablaufrinne einmal ums Haus.

Eine Überlegung ist den Kieststreifen unter die Tropfkante zu legen und durch einen Rasenkantenstein die Erde abschotten. Nur weiß ich nicht ob das gut aussehen wird.

Unser Haus ist ein "Fertighaus" (Holzständerwerk) der Deutsche Fertighaus Holding-Gruppe.

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben