Kellerausbau. Brauche Hilfe!

4,50 Stern(e) 4 Votes
G

Gluecklich

Hallo ihr lieben Heimwerker,

ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir mit Rat und guten Tipps helfen könntet:

Ich habe einen Keller (Haus 2003), der aus WU-Beton gebaut ist. Die Betondecke hat einzelne Platten, so dass die Fugen zu sehen sind.
Am Boden sind Fliesen verlegt. Heizungsrohre (Gas) liegen offen. Die Wände sind verputzt. 2 Kunststofffesnster.

Ich möchte: Trennwände einziehen und die Decke schön machen. Viel abhängen läßt sich aufgrund der Höhe nicht.

Was soll ich tun?
Decke: Streichen oder putzen oder was anderes?

Trennwände: Rigips? PerfectWall? Was anderes?
 
S

simpixo

Wir haben genau die gleiche Ausgangssituation... Ich habe jetzt einen Raum das als mein zukünftiges Arbeitszimmer dienen soll, fertig gemacht! Ich habe die nackten Betonwände mit Haftgrund grundiert und Glasfaservlies verlegt und dieses mit weißer Farbe gestrichen! Sieht super aus
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 372 Themen mit insgesamt 3398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben