Kaum Baublogs im Internet

4,40 Stern(e) 5 Votes
B

Bauexperte

Hallo,

Verstehe ich nicht, unabhängig vom Ton wird hier die gleiche Einstiegshürde gefordert, die eidesstattliche Versicherung. Das ist, wie gesagt, völlig legitim und wird von mir nicht kritisiert, aber es ist eine Hürde.
Das ist nicht richtig. Schau Dir mal diesen thread an:

https://www.hausbau-forum.de/threads/massivhaus-mittelrhein-es-geht-gut-voran.14944/

Hier wurde _keine_ ESE gefordert, die TE beschreibt frei und sachlich ihre überwiegend positiven Erfahrungen mit dem Anbieter. Leider führt sie den Beitrag nicht weiter .... ein bekanntes Phänomen. Eine ESE ist dann erforderlich, wenn schwerwiegende Vorwürfe gegen einen Anbieter erhoben werden. Soll darüber sachlich berichtet werden, muß der Forenbetreiber sich - so gut, als möglich - absichern. Sind alle Voraussetzungen geschaffen, geschieht es nicht selten, daß der/die TE seine/ihre Beiträge wieder löschen läßt.

Es ist also sehr schwierig, eine halbwegs informative Seite für potentielle Bauherren aufzubauen, wenn die ESE als "hohe Hürde" angesehen - deren Vorzüge für jeden potentiellen Bauherren negiert wird und andererseits etliche TE ihre Berichte, aus unterschiedlichen Gründen, wieder löschen lassen.

PS. Schon heute kann ich sagen, dass ich unseren Baupartner nicht weiter empfehlen werde. Zu viele Kleinigkeiten, die nerven.
Mit dieser Einstellung stehst Du nicht allein; sie führt damit auch zu einer mangelhaften Information über den Markt der Anbieter. Wobei natürlich die Frage ist, was Du unter "vielen Kleinigkeiten" verstehst; Handwerker sind ja gerade keine Filigrantechniker ;)

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
P

Payday

obwohl unser bau wirklich gut geklappt hat, gibt es hintenraus einige dinge die wirklich lächerlich sind. es sind aber alles die subunternehmer, die dann aus der reihe tanzen.
letzte woche dem bauunternehmen noch geschrieben das jetzt wohl alle bekannten Mängel durch sind, riecht es jetzt im gästebad modrig im schrank nach den Umbau der warmwasserzirkulation. sehr wahrscheinlich ist die geänderte warmwasserleitung undicht und es fängt in der vorwandinstallation an zu schimmeln. je nachdem wie das damals gemacht wurde kann der schaden ggf. leicht behoben werden oder es wird richtig teuer. schade natürlich gemeldet...
 
Musketier

Musketier

Frag mich mal, bei uns darf der GÜ im Mai/Juni nach 1,5 Jahren das komplette Haus nochmal neu verputzen.
Und nur weil die Putzer bei Korrekturarbeiten an den Putzschienen die Schienen mit irgendwas gipshaltigem befestigt haben. Nachdem jetzt irgendwie Feuchtigkeit eingedrungen ist, sprengst durch das Aufblähen des Gips den ganzen Putz um die Fenster weg.
Der GÜ hat den Mangel aber anstandslos akzeptiert und muß das auch komplett tragen, da die Putzerfirma insolvent ist.

Die Putzer waren auch das einzige Gewerk, bei dem es auch beim Bau schon größere Probleme gab.
 
Zuletzt aktualisiert 15.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben