Kaufberatung Rasensamen

4,30 Stern(e) 3 Votes
77.willo

77.willo

Ich würde auf jeden Fall Rollrasen nehmen. Sonst kannst du ihn diese Saison kaum noch nutzen.
 
E

Evolith

Eine Freundin von mir hat sich im Studium mit diesem Thema beschäftigt. Sie hat mir mal einen Vortrag gehalten über guten Rasen und seine Bedingungen. Mir rauchen heute noch die Ohren.
Fazit: Guter Rollrasen ist nicht vom Baumarkt zu beziehen. Guter Rollrasen kostet zwischen 10-15 Euro der qm
Die Rasensaat aus dem Baumarkt ist auch bis auf wenige Ausnahmen eher Unkraut als ordentlicher Rasen. Was du benötigst, hängt extrem von deinem Boden und den Lichtverhältnissen ab.
 
77.willo

77.willo

Wo kostet guter Rollrasen bitte mehr als 6€? Alle lokalen Betriebe bieten hier für ca 12€ inkl Verlegen an. Baumarkt kostet mehr...
 
E

Evolith

Wo kostet guter Rollrasen bitte mehr als 6€? Alle lokalen Betriebe bieten hier für ca 12€ inkl verlegen an. Baumarkt kostet mehr...
Rollrasen zu diesen Preisen wurzeln oft nicht richtig und sind sehr empfindlich wenn es mal etwas wärmer wird.
Da sie das Zeug studiert hat und auch für eine Firma die dahingehend berät gearbeitet hat, glaube ich ihr das uneingeschränkt
 
77.willo

77.willo

Das war ja nicht meine Frage. Ich habe mir drei Angebote von lokalen Firmen geholt und zusätzlich das Internet bemüht. Die Preisspanne war weniger als ein Euro. Wurzeln sollte dabei nicht das Problem sein. Die lokalen Betriebe geben eine Garantie bei Beauftragung inkl. Verlegen.
 
A

apokolok

Da geht wohl Theorie und Praxis einfach auseinander.
Der normale Endkundenmarkt bietet diesen Wunderrasen für 10-15€/m² einfach gar nicht an. Da muss sich der Pöbel wohl mit dem minderwertigen Unkraut zufrieden geben ^^
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben