Kaufberatung Rasensamen

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

bergi

Hallo Leute,

wollen in Kürze Rasen säen. Gibt es irgendwelche Empfehlungen?

Ca. 120qm, Überwiegend sonnig, nur in den Abendstunden Schatten. Es soll ein "Spiel" Rasen sein, da unsere Kids noch klein sind.

Reicht hier Standard 08/15 Samen aus dem Baumarkt oder was sollte man nehmen?
 
T

toxicmolotof

Willst du sähen oder rollen?

Meine Eltern haben seinerzeit Sportrasen genommen und waren damit zufrieden. Und auch wir werden uns, eben wegen der Kinder, auch für einen sehr belastbaren Rasen entscheiden.

Wenn also extremer Schatten da keinen Strich durch die Rechnung macht, ist eine Art Sportrasen Mittel der ersten Wahl. Hauptsache belastbar.
 
B

BratacDD

Hallo, suche mal im Internet nach gf sun grass pro, von dem Anbieter gibt es auch andere Mischungen den haben wir genommen und sind sehr zufrieden.
 
B

Bieber0815

Schau mal auf die Sorten, die in den jeweiligen Mischungen enthalten sind. Für normale Lagen (kein extremer Schatten) reicht m.E. eine 0815-Mischung aus. Wichtiger als die Saat ist die Pflege nach der Saat, also regelmäßiges Mähe, damit die richtigen Sorten gut gedeihen. Auch die Nährstoffversorgung sollte stimmen.
 
C

cobra1982

Gibt es auch Rasen der sehr langsam wächst zB? Damit man später zB nicht oft mähen braucht, oder sind die da alle gleich?
 
T

toxicmolotof

Gibt es, aber der ist m.E. nicht ausreichend strapazierfähig mit Kindern. Er heilt halt langsam.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben