Kauf einer Bestandsimmobilie - Unterstützung bei der Finanzierung

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

HilfeHilfe

ich würde bei Vermittlern anfragen. Kfw + klassisches Annuitätendarlehen bei dem zinsniveau
 
T

taschenonkel

Darf man Fragen, warum Du Stk 5 und Deine Partnerin Stl 3 hat, obwohl Du ein höheres einkommen hast? Nutzt dafür mal einen Rechner, aber so wie es für mich ausschaut, habt ihr die ungünstigste Klassenaufteilung überhaupt gewählt.
 
D

Deliverer

Darf man Fragen, warum Du Stk 5 und Deine Partnerin Stl 3 hat, obwohl Du ein höheres einkommen hast? Nutzt dafür mal einen Rechner, aber so wie es für mich ausschaut, habt ihr die ungünstigste Klassenaufteilung überhaupt gewählt.
Ich schätze, da rechnet jemand innerhalb der nächsten 12 Monate mit Kindern... ;-)

Wenn ich recht habe, sollten aber die Ausgangszahlen nochmal überdacht werden.
 
D

derdom

Ich schätze, da rechnet jemand innerhalb der nächsten 12 Monate mit Kindern... ;-)
Das ist der Hintergrund. Brutto Netto Rechner kennen wir natürlich. Wenn Nachwuchs kommt, gehe ich in die 3 und habe knapp 1k€ mehr im Monat. Die Frau während der Elternzeit ca 1000€ weniger. Deshalb auch für den Anfang die niedrigere Rate, danach geht die Frau wieder arbeiten.

Für mich ist auch eine Gehaltserhöhung in Aussicht, wird aber eben alles nicht mit eingeplant. Ich kann auch kurzfristig meinen 35std Vertrag auf 40 erhöhen mit entsprechender Gehaltssteigerung. Die genannten Zahlen hauen also pi mal Daumen hin.
 
D

derdom

Darf man Fragen, warum Du Stk 5 und Deine Partnerin Stl 3 hat, obwohl Du ein höheres einkommen hast? Nutzt dafür mal einen Rechner, aber so wie es für mich ausschaut, habt ihr die ungünstigste Klassenaufteilung überhaupt gewählt.
Alles relativ, am Jahreseinkommen ändert sich ja nichts, lediglich an der monatlichen Situation. Für uns derzeit kein Problem, falls doch, wird reagiert.
 
B

bierkuh83

Nutzt das mit dem Steuererklärungassenwechsel überhaupt noch was? Mein Elterngeld wurde nach dem Bruttoeinkommen berechnet...
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67449 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben