Kappe für demontierten Heizkörper

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

Mario187

Guten Tag und Hallo!

Ich habe einen Heizkörper demontiert. Leider hat der Wasserablauf eine ganz seltsame Größe: eine Abschlusskappe mit 1 Zoll ist etwas zu klein. Die nächste Größe 1 1/4 Zoll ist schon viel zu groß.

Ich finde einfach nicht die richtige Größe und bald muss ich bestimmt wieder heizen, sonst brechen die Rohre, wenn es zu Minusgraden kommt
 

Anhänge

J

jens.knoedel

h finde einfach nicht die richtige Größe und bald muss ich bestimmt wieder heizen, sonst brechen die Rohre, wenn es zu Minusgraden kommt
1. Nimm mal ne Schieblehre und nimm das genaue Maß
2. Falls 1. dazu führt, dass Du tatsächlich ein Maß hast, das im Fachhandel nicht mehr existiert, dann schraubst Du einfach den kleinen Gewindeaufsatz ab. Da kommt bestimmt ein Normgewinde zum Vorschein.
 
M

Mario187

2. Falls 1. dazu führt, dass Du tatsächlich ein Maß hast, das im Fachhandel nicht mehr existiert, dann schraubst Du einfach den kleinen Gewindeaufsatz ab. Da kommt bestimmt ein Normgewinde zum Vorschein.
Vielen Dank, ich hab den Gewindeaufsatz abgenommen und dann hatte ich da tatsächlich ein 3/4 Zoll Normgewinde. Klappe gekauft, Problem endlich gelöst. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Geiler Typ, geile Community
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben