Kamin und kohlenstoffmonoxid

4,00 Stern(e) 4 Votes
A

Alex85

nicht CO2 mit CO verwechseln/durcheinanderbringen
Jap, vollkommen richtig. Sorry.

Entsprechende Sättigung in der Raumluft vorausgesetzt, braucht es nur wenige Atemzüge bis zur Ohnmacht. Sauerstoffmangel äußert sich ja auch eher durch plötzliche Müdigkeit - da tut nix weh, riecht komisch oder so.
 
B

Bieber0815

So teuer sind CO-Melder nicht, IIRC, wir hatten mal einen in der Wohnung mit (alter) Gasetagenheizung. Wichtig ist, dass man sie regelmäßig (7 Jahre?) erneuert. Im Zweifel berät der Schornsteinfeger.
 
H

HilfeHilfe

ja blanker horror... evtl sind sie eingepennt und dann nicht aufgewacht...

wo würdet ihr so einen co2 melder anbringen ? da brauche ich ja nicht den schornsteinfeger ?

kann mir mal einen empfehlen ?
 
A

Abzahler

Ich habe mir jetzt auch zwei CO-Melder bestellt. Habe welche von Binwo genommen. Zwei Stück für 23 Euro. Man soll ja keine günstigen nehmen, aber was ich bei einer Googlesuche über den Melder gefunden habe, schnitt er immer genauso gut ab. Dies ist ausdrücklich meine Meinung.

Anbringen soll man sie in jedem Raum mit einer Feuerstelle und im Schlafzimmer, habe ich gelesen. Außerdem mindestens zwei Meter von der Feuerstelle entfernt und in 150 cm Höhe anbringen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben