Kaltdachboden begehbar machen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
J

Joedreck

OSB wird als obersten Belag oft genommen. Ist rechnerisch auch völlig unschädlich solang die Dampfsperre (Decke OG) komplett dicht und fehlerfrei ausgeführt wird. Wird es aber wahrscheinlich nie also würde ich oben immer was offenes nehmen..
 
Nordlys

Nordlys

Mein Bauunternehmer und ich haben das besprochen, weil wir den Dachboden auch begehbar und mit Treppe erreichbar bekommen. Er war aus o.g. Gründen auch gegen OSB und für Schalbretter Fichte. Die nageln sie da dann darauf.
 
F

fire26lars

Hallo,

danke für eure Meinungen. Ich werde auf die Deckenbalken Dachlaten 6x4cm aufschrauben und darauf den Rauspund. Am Rand werde ich umlaufend ca. 10cm frei lassen um eine Luftzirkulation zu gewährleisten.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob ich die Bretter und Latten mit irgendeiner Lassur, eventuell mit Bleueschutz oder ob das nicht nötig ist.

Gruß Lars
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben