Kalt trotz 20 grad Lufttemperatur

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

MatzeGalle

warum sollte es? wenn es vor 2 Wochen noch 55% angezeigt hat, stimmt ja zumindest noch das Verhältnis denke ich mal.
 
B

bierkuh83

Moin,

so...wollte mal kurz ein Update geben. Mit den ganzen netten Tipps hier (Lüften und Heizen) habe ich nun eine dauerhafte Luftfeuchtigkeit von Max. 45 % erreicht. Hab immer gut geheizt (manchmal bis 23 grad im Schlafzimmer). Hab mal nen Tag nicht gelüftet nur um mal zu schauen, was dann passiert. Auch da stieg die Feuchtigkeit nicht auf über 45%. Was mich jetzt allerdings völlig irritiert ist folgendes:
Die Bettwäsche in meinem Schlafzimmer wirkt klamm, obwohl eine Luftfeuchtigkeit von 43% bei 21 Grad. Wenn ich schlafe, beginne ich nach kurzer Zeit zu schwitzen. Ich meine, 21 grad zu schlafen braucht kein Mensch. 18 grad reichen völlig. Aber warum scheint (oder ist) die Bettwäsche klamm bei diesen Werten?
Ist ein bissel scherzhaft gemeint, aber vielleicht bist du auch in den Wechseljahren?
Vielleicht solltest du tatsächlich etwas an deinen Schlafgewohnheiten schrauben?
dünnere Decke, Fenster offen lassen, den dicken Frotteeschlafanzug gegen ein dünnes Hemdchen tauschen, den Feng Shui Berater anrufen... Keine Ahnung
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26279 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben